*
logo-top
blockHeaderEditIcon
Menu
blockHeaderEditIcon

dummy1
blockHeaderEditIcon

   

dummy2
blockHeaderEditIcon

   

dummy3
blockHeaderEditIcon

   

Foerderer
blockHeaderEditIcon
fb-like
blockHeaderEditIcon

Besuchen Sie uns auf facebook

Bördefleischwaren GmbH auf facebook aufrufen

Wissenswertes über Geschichte und Gegenwart

Tradition und Moderne seit über 55 Jahren

Im August des Jahres 1958 gründete der Fleischermeister Fritz Mensing aus Hadmersleben und der Fleischermeister Otto Lampe aus Groß Germersleben die PGH "Börde" Hadmersleben mit Sitz im Breiten Weg in Hadmersleben.

Die gute Qualität, der überzeugende Geschmack und die stetige Frische der Waren ließen den Umsatz und die Zahl der Beschäftigten schnell wachsen. Die PGH "Börde" wurde zu einem bedeutenden Faktor der Versorgung der Bevölkerung, nicht nur für den Altkreis Wanzleben.

Im Jahre 1982 wurde ein völlig neu erbauter Betrieb in der Heerstr. 76 in Hadmersleben bezogen. Moderne Anlagen und qualifizierte Mitarbeiter waren der Garant für eine erfolgreiche Weiterentwicklung der "schmackhaften Wurst vom Lande".

Nach der Wende wurde die PGH im Oktober 1990 erfolgreich in die Bördefleischwaren GmbH umgewandelt. Mit dem nun einsetzenden Wettbewerb wurde das Überleben immer schwerer. Aber der Tradition folgend wurde immer wieder die typische "Wurst vom Lande" mit handwerklichem Geschick, frisch in bester Qualität und besonderem Geschmack hergestellt und erfolgreich in den eigenen Filialen verkauft.

Heute sind es über 22 Fleischerfachgeschäfte im Bördekreis, Salzlandkreis, im Harzkreis sowie in der Landeshauptstadt Magdeburg, die das Unternehmen aus Hadmersleben betreibt. Voraussetzung dafür war die EU-Zertifizierung, die nach der amtlichen Überprüfung am 17.09.2009 mit der EU-Zulassungsnr. ST 00116 bestätigt wurde.

Im Jahre 2013 konnten wir mit über 1500 Gästen auf dem Firmengelände in Hadmersleben unser 55-jähriges Gründungsjubiläum feiern. Darauf sind wir sehr stolz. Zuspruch und Lob unserer Gäste sind für uns Bestätigung und Ansporn zugleich.

Im Juli 2015 haben wir das 25-jährige GmbH Gründungsjubiläum gemeinsam mit dem TSV Hadmersleben und allen Vereinen des Ortes mit einem großen Volksfest feiern können.

Ein Höhepunkt war für uns aber auch für unsere Gäste der Tag der offenen Tür. Dieser fand großen Zuspruch und war sowohl für unsere Besucher als uns für uns sehr spannend und interessant.

An dieser Stelle noch einmal vielen Dank an die vielen Besucher für  Ihre interessanten Fragen und Glückwünsche zu unserem Jubiläum.

Bördefleischwaren Hadmersleben - Hausgemacht seit 1958 

Angebot
blockHeaderEditIcon

Angebot der Woche

bfwNews
blockHeaderEditIcon

Bördefleischwaren News

Speisekarten
blockHeaderEditIcon

dummy4
blockHeaderEditIcon

   

dummy5
blockHeaderEditIcon

   

dummy6
blockHeaderEditIcon

   

Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail